Geschäftsleitung

Ferdinand Sachs

Ferdinand Sachs verfügt über drei Jahrzehnte Erfahrung in Managementfunktionen bis hin zur Ebene Geschäftsführung und Vorstand bei marktführenden Unternehmen und Beratungsgesellschaften. Er ist Experte für strategische und operative Unternehmensführung. Darüber hinaus ist er Gesellschafter der MARKETAINMENT® GMBH und Aufsichtsratsvorsitzender der mediaPolis eG, Mitglied in Beiratsorganen, Interim Manager für Industrie-Mandate und Referent an der Professional School/Hochschule Osnabrück.


Tobias Schmidt

Tobias Schmidt ist seit 18 Jahren in der Standortentwicklung tätig. Als Geschäftsführer einer kommunalen Wirtschaftsförderungsgesellschaft hat er zahlreiche Unternehmen bei Ansiedlungs-, Erweiterungs- und Innovationsvorhaben begleitet. Seit 2011 berät er als freiberuflicher Strategieberater zudem Kommunen und Unternehmen zu den Themen demografischer Wandel, Wissens- und Risikomanagement und erstellt regionalwirtschaftliche Expertisen.

 

 


Partner

Iris Brexendorf

Iris Brexendorf war als Bankfachwirtin in einer Großbank in der Kundenbetreuung, als stellv. Filialleiterin und als Vertriebsttrainerin tätig. Sie begleitete dann als interne Managementberaterin Führungskräfte bei Veränderungen. Seit 2004 stärkt sie als Beraterin Führungskräfte im Rahmen von Seminaren, Teamentwicklungen, Begleitung on-the-job und Coachings. Ihre Schwerpunktthemen sind Umgang mit Veränderungen, überzeugende Kommunikation und persönliche Wirksamkeit. Sie bildet auch mit Leidenschaft Trainer aus.

 


Elmar Günther

Elmar Günther ist mit seiner über 20-jährigen Erfahrung in der strategischen und operativen Markenführung bei global agierenden Unternehmen ein ausgewiesener Marketingprofi. Als Spezialist für ganzheitliche Vermarktungskonzepte wurde er bereits mehrfach mit Preisen ausgezeichnet. Dazu zählen der POSMA-Award und EFSP-Award und weitere Auszeichnungen für Marketingkonzepte.


Uwe Jung

Uwe Jung war nach seinem Studium der Psychologie und Wirtschaftswissenschaften über ein Jahrzehnt im Marketing und PR größerer Industrieunternehmen tätig. Seit 2000 berät er Wirtschaft und öffentliche Hand in unterschiedlichen Fragestellungen des Marketings und der Kommunikation. Er ist Vorstandsvorsitzender der mediaPolis eG sowie im Fach Medien- und Werbepsychologie Dozent an der FH Essen für Ökonomie und Management.


Antje Kruse

Antje Kruse arbeitete in einer Großbank als stellv. Filialleiterin, ebenso war sie verantwortlich für versch. Projektleitungen und das Vertriebstraining in Norddeutschland. In einem Allfinanzkonzern leitete sie den Bereich Management Development. Seit 2010 ist sie als Beraterin und Trainerin tätig. Ihre Schwerpunkte liegen in den Bereichen Training, Entwicklung und Qualifizierung von Führungskräften, Projektmanagement, Teamentwicklungs- und Veränderungsprozessen sowie Methodentrainings.


Petra Lange

Petra Lange war nach einer Ausbildung zur Bankkauffrau und Psychologiestudium zunächst bei einer internationalen Beratung im Change Management Bereich tätig. Danach begleitete sie als interne Managementberaterin in einem Allfinanzkonzern strategische Projekte und Führungsentwicklungsvorhaben. Seit 2005 ist sie als eigenständige Beraterin und Trainerin tätig. Mit Herz und Hand unterstützt sie Organisationen und Projekte, die agiler und beweglicher werden wollen.


Britta Mutert

Britta Mutert war nach ihrem Studium zum Magister Artium in verschiedenen Positionen in einer Großbank tätig, u.a. als stellv. Filialleiterin und Teamleiterin Managementtraining. In einem Allfinanzkonzern leitete sie den Bereich Management Development. Seit 1996 agiert sie in ihrer Trainer- und Beratertätigkeit mit den Schwerpunkten Trainingsprogramme für Führungskräfte, Teamentwicklungsprozesse, Change Management, Konfliktmoderation und Einzelcoaching.


Gabriele Oltersdorf

Gabriele Oltersdorf studierte Bankbetriebswirtschaft. Als Bankerin war sie in verschiedenen Segmenten einer Großbank, z.B. als Betreuerin im Firmenkundengeschäft, Vertriebstrainerin, interne Managementtrainerin und Beraterin tätig. Seit 2000 ist sie als Trainerin, Beraterin und Coach aktiv. Zu Ihren Schwerpunkten zählen systemisches Einzelcoaching, Führungswechselberatung, Team- und Bereichsentwicklung, maßgeschneiderte Seminare für Führungskräfte und Prozessberatung.


Team

Wir verfügen in unserer Beratergruppe über ein exzellentes Netzwerk an Beraterpersönlichkeiten, die kundenindividuell und projektbezogen im Team eingesetzt werden.

Die MARKETAINMENT® GMBH ist Gründungsmitglied und Anteilseigner der mediaPolis eG “THE CREATIVE ALLIANCE“ mit über 30 Spezialisten in den unterschiedlichsten Disziplinen.

Zusätzlich gewährleisten unsere langjährigen Kooperationen zu marktführenden Dienstleistern und Institutionen, für unsere Mandanten entwickelte Lösungen erfolgreich im Markt umzusetzen.